Am Donnerstagabend hat eine unbekannte Täterschaft versucht, einem 15-Jährigen in Lyss den Rucksack zu entreissen. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt.
Die Bahnhofstrasse in Lyss.
Die Bahnhofstrasse in Lyss. - Roman Zwygart
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lyss BE versuchte ein Mann am Donnerstag einen Rucksack zu entreissen.
  • Das 15-jährige Opfer wurde dabei geschlagen und verletzt.
  • Die Kantonspolizei Bern bittet um Hinweise zum Täter.

Am Donnerstag, gegen 17.55 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft an der Bahnhofstrasse in Lyss versucht, einem Jugendlichen den Rucksack zu entreissen.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein 15-Jähriger vom Bahnhof Lyss in Richtung Bielstrasse unterwegs, als sich ihm auf Höhe der Hausnummer 13 ein Unbekannter von hinten näherte und unvermittelt versuchte, den Rucksack zu entreissen.

Das Opfer stürzte zu Boden, woraufhin die Täterschaft ihn mehrmals mit der Faust schlug und schliesslich ohne Deliktsgut in unbekannte Richtung flüchtete. Der Jugendliche wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen

Der unbekannte Täter soll gemäss Aussagen zwischen 20 und 25 Jahren alt und zirka 175 bis 180 Zentimeter gross sein. Zum Tatzeitpunkt soll er ein schwarzes T-Shirt mit buntem Muster-Aufdruck und eine olivgrüne Cargo-Hose getragen haben.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sucht die Kantonspolizei Bern im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernLyss