FC Biel-Bienne startet mit Kracher in Rückrunde
Zum Rückrundenauftakt empfängt FC Biel-Bienne am 15. Februar 2025 um 15 Uhr den SC Kriens. Der FCB will mit neuem Kader die Hinspiel-Niederlage wettmachen.

Wie der FC Biel-Bienne mitteilt, ist es noch Winter, doch die Rückrunde der Saison steht bereits vor der Tür. In den kommenden Monaten darf der FCB die Fans zwölfmal in der Tissot Arena begrüssen.
Gleich zum Auftakt wartet ein echter Kracher: Mit dem SC Kriens gastiert der ungeschlagene Tabellenführer in Biel. Nachdem sich die Innerschweizer in der vergangenen Saison auf dem zweiten Platz klassierten, greifen sie in dieser Spielzeit voll an.
In der Vorrunde absolvierten sie 16 Partien (die Begegnung gegen Bavois musste wetterbedingt verschoben werden) und feierten dabei beeindruckende 13 Siege. Bester Torschütze ist der 21-jährige Nando Toggenburger mit zwölf Treffern, der seit letztem Sommer vom FC Luzern ausgeliehen ist. Insgesamt setzt der SC Kriens auf eine sehr junge Mannschaft, die mit 66 Einsätzen auch die U21-Trophy anführt.
FCB mit frischem Kader in die Rückrunde
Die FCB-Mannschaft hat die Winterpause für punktuelle Anpassungen genutzt. Auf der Torhüterposition stehen neu Felix Hornung und Michel Fohouo, in der Defensive verstärkt Seydina Doumbia das Team.
Zudem konnte mit dem Seeländer Noah Jakob ein junger Mittelfeldspieler vom FC Aarau aus der Challenge League verpflichtet werden. Der Abgang von Stürmer Evan Rossier wurde durch Mihajlo Veselinović und Emmanuel Mast kompensiert.
Mit Alix Bahlouli hat ausserdem ein neuer Athletiktrainer seine Arbeit aufgenommen und in den vergangenen Wochen intensiv mit der Mannschaft gearbeitet.
Nach vier Testspielen mit unterschiedlichen Gegnern und Resultaten ist es nun Zeit für den Ernstkampf. Ziel ist es, die 0:2-Niederlage aus der Hinrunde gegen den SC Kriens vergessen zu machen und erfolgreich in das neue Jahr zu starten.








