Rücktritt von Kantonsrätin Gabriela Kurer

Grüne Luzern
Grüne Luzern

Luzern,

Die grüne Kantonsrätin Gabriela Kurer tritt zurück. Sie möchte sich beruflich weiterentwickeln und zieht sich aus dem Kantonsrat zurück.

Kantonsrätin Gabriela Kurer. - Fraktion G/JG

Die Horwer Unternehmerin Gabriela Kurer holte für die GRÜNEN im Wahlkreis Luzern-Land 2019 einen dritten Sitz. Sie nahm Einsitz in der gewichtigen Planungs- und Finanzkommission (PFK) - dank ihrer grossen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit eigener Firma brauchte sie dort wenig Anlaufzeit.

In Zukunft möchte sie ihr Arbeitspensum erhöhen und sich intensiv auf ihre berufliche Weiterentwicklung konzentrieren. Die Fraktion der GRÜNEN/Jungen Grünen bedauert ihren Rückzug aus dem Rat sehr - wünscht ihr aber viel Erfolg für die weiteren Projekte. Glücklicherweise bleibt die Finanzfachfrau den GRÜNEN Luzern als Vorstandsmitglied und Verantwortliche für die Buchhaltung erhalten.

Über die im Januar in den Kantonsrat nachrückende Person wird die Fraktion der GRÜNEN und Jungen Grünen zeitnah informieren. Kurers Sitz in der PFK wird der Surseer Kantonsrat Fabrizio Misticoni übernehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bern Wohnungsnot Sanierung
26 Interaktionen
Schock im Block
SBB
109 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR GRüNE

Christine Badertscher
7 Interaktionen
Abkommen
Beat Kohler
2 Interaktionen
Bern
Bundeshaus
3 Interaktionen
Kritik
Löwenstrasse Stadt Zürich
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS STADT LUZERN

Euro 2025 Niederländer Luzern
5 Interaktionen
8000 Oranjes
maxima
3 Interaktionen
Mit Tochter
Rehkitz
29 Interaktionen
Luzern
Porträtfoto Mann Brille
2 Interaktionen
Politik