Der Kanton Basel-Landschaft stellt sein Corona-Massentestprogramm «Breites Testen Baselland» per Ende Dezember 2022 ein.
corona inzidenz schleswig holstein
Coronatests in einem Labor - AFP/Archiv
Ad

Grund sei die entspannte Corona-Lage, teilte die Gesundheits- und Volkswirtschaftsdirektion am Mittwoch, 16. November 2022, mit.

Zudem sei der epidemiologische Vorteil des Projekts mit dem Wegfall der Isolations- oder Quarantänepflicht nicht mehr gegeben.

Das Projekt «Breites Testen» Baselland startete im Februar 2021. Daran beteiligt waren Schulen, Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Institutionen sowie Unternehmen.

Bis Oktober 2022 wurden gemäss Mitteilung 1,9 Millionen Tests durchgeführt. Dabei wurden im Landkanton 14'900 Coronavirus-Fälle aufgedeckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLiestal