Der FC Vaduz spielt gegen den FC Stade Nyonnais
Am 6. August 2023 spielt der FC Vaduz zuhause im Rheinpark Stadion gegen den FC Stade Nyonnais. Anpfiff ist um 14.15 Uhr.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Vaduz spielt zuhause gegen den FC Stade Nyonnais.
- Am 6. August findet das Heimspiel des FC Vaduz gegen den FC Stade Nyonnais statt.
Nach den beiden Startniederlagen gegen den FC Sion und den FC Wil 1900 geht es für den FC Vaduz am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais weiter. Dabei möchte sich der FCV vor heimischer Kulisse den ersten Vollerfolg der noch jungen Saison einfahren und das Punktescore eröffnen.
Die Gäste aus der Westschweiz sind in der vergangenen Saison von der Promotion League in die dieci Challenge League aufgestiegen. Sie belegten in der abgelaufenen Spielzeit den 2. Tabellenplatz und konnten durch die Aufstockung der Swiss Football League und der Lizenzverteilung direkt in die zweithöchste Liga aufsteigen.
Das Team vom Genfersee startete dabei gut in die Saison 2023/24. Mit zwei Unentschieden auswärts im Berner Oberland gegen den FC Thun sowie zuhause gegen Xamax sind die Waadtländer noch ungeschlagen. Die Mannschaft von Cheftrainer Christophe Caschili gab in beiden Spielen den Sieg erst in den letzten Minuten aus der Hand.
Die Vaduzer wollen gegen den Aufsteiger eine weitere Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen hinlegen. Mit einem Heimsieg würde der FC Vaduz einige Plätze in der Tabelle gut machen. Der FCV freut sich auf 90 spannende Minuten – «Hopp Vadoz!»