FC Vaduz verpasst ersten Auswärtssieg in Lausanne
Trotz klarer Überlegenheit nach der Pause reicht es für den FC Vaduz in Lausanne nur zu einem 1:1. Campos erzielte den Ausgleich nach frühem Rückstand.

Wie der FC Vaduz berichtet, scheitern die Jungs knapp am ersten Auswärtssieg dieser Saison und trennen sich von den Westschweizern mit 1:1-Toren. Campos war dabei der einzige Torschütze auf Vaduzer Seite.
Die Mannschaft startete gut in die heutige Auswärtspartie in Lausanne und hatte von Beginn an viel Ballbesitz sowie die feinere Spielanlage. Richtig gefährlich wurde es zunächst auf beiden Seiten allerdings nicht.
Nach einer guten halben Stunde ging das Heimteam dann durch einen Foulpenalty in Führung: Fernandes brachte Caddy im Strafraum zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst sicher zum 1:0.
Die Antwort des FCV liess jedoch nicht lange auf sich warten. Mack spielte einen herrlichen Pass in die Tiefe, den Campos eiskalt nutzte und mit einem cleveren Abschluss den 1:1-Ausgleich erzielte. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Überlegen, aber nicht belohnt
Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs die klar tonangebende Mannschaft und erspielten sich zahlreiche Chancen. Seiler, Monsberger und Gasser hätten das Spiel gleich mehrfach entscheiden können, doch entweder fehlte im Abschluss die Präzision oder Lausanne rettete in höchster Not.
So blieb es am Ende trotz Überlegenheit beim 1:1-Unentschieden. Damit ist unsere Mannschaft zwar weiterhin nur einmal geschlagen in dieser Saison, wartet auswärts aber noch auf den ersten Sieg.
Weiter geht es für die Jungs am Sonntag, 5. Oktober 2025, mit dem nächsten Heimspiel in der dieci Challenge League gegen den Aufsteiger FC Rapperswil-Jona. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 14 Uhr.