Im Kanton Wallis ist am Sonntag ein Mountainbiker tödlich verunglückt. Der 67-jährige Zürcher stürzte einen steilen Hang hinunter.
Mountainbike Unfällen
Boom führt zu Zunahme bei Mountainbike Unfällen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mountainbiker ist am Sonntag von der Grand Bisse de Lens gestürzt.
  • Der 67-jährige Zürcher war mit zwei Freunden unterwegs.
  • Diese alarmierten die Rettungskräfte, die aber nur noch den Tod feststellen konnten.

Tödlicher Unfall in Lens VS: Ein Mountainbiker kam am Sonntag vom Weg ab und fiel rund 170 Meter in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 67-jährigen Zürchers mit Wohnsitz im Kanton Sankt Gallen feststellen.

Der Verunglückte war vor zwei Freunden unterwegs. Plötzlich hätten die beiden Nachfolger die Trinkflasche und den Bikecomputer von ihm gefunden, schreibt die Polizei. Sie vermuteten, dass der 67-Jährige den steilen Abhang der Grand-Bisse hinunterstürzte und alarmierten die Rettungskräfte.

Grand Bisse
Die Grand Bisse bei Lens VS. - Kantonspolizei Wallis

Die Retter, die sich mit einem Helikopter der Air-Glaciers vor Ort begaben, fanden den Verunglückten etwa 170 Meter unterhalb der Suone. Sie konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Wallis haben eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterTod