Wie die Gemeinde Laufen informiert, kann das Stedtli ab Mitte nächster Woche (Kalenderwoche 32) zusätzlich wieder via Baselstrasse erreicht werden.
Blick in die mittelalterliche Altstadt in Laufen mit dem Obertor, Untertor und Wassertor.
Blick in die mittelalterliche Altstadt in Laufen mit dem Obertor, Untertor und Wassertor. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Mit der bereits erfolgten Krandemontage sind die Sanierungs- und Umbauarbeiten so weit fortgeschritten, dass Mitte nächste Woche (Kalenderwoche 32) der Fussgängerdurchgang wieder geöffnet und in der Folge das Untertörli auch für den motorisierten Verkehr wieder freigegeben werden kann. Somit kann das Stedtli zusätzlich wieder via Baselstrasse erreicht werden.

Die Gemeinde Laufen berichtet, dass es im Bereich des Fussgängerdurchgangs sporadisch bis zum Bauende noch zu geringfügigen Beeinträchtigungen kommen kann. Die Sicherheit für die Fussgänger ist aber jederzeit gewährleistet. Bei der Einmündung zum Untertor bleibt ein Streifen für den Materialumschlag abgesperrt.

Bei der Zu- und Wegfahrt der Lieferanten und Unternehmer kann es hier zu kurzzeitigen Engpässen kommen, ebenfalls im Zusammenhang mit noch ausstehenden Tiefbauarbeiten. Es werden alle Verkehrsteilnehmer gebeten, wieder die ursprüngliche Verkehrsführung und -signalisation zu beachten. Für die Geduld und das Verständnis wird allen vielmals gedankt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Laufen