Wie Unihockey Langenthal Aarwangen mitteilt, endete das Spiel beim UHT Eggiwil mit einer knappen Niederlage 6:5.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Für Eggiwil ging es gleich rasant ins Spiel, und nach bloss 48 Sekunden hiess es bereits 1:0. Doch vier Minuten später eröffnete Eggerschwiler den ULA-Torreigen mit dem 1:1.

Eggiwil übernahm kurz darauf wieder die Führung. ULA kämpfte und das Glück des Tüchtigen folgte kurz vor Drittelsende mit Toren von Reinmann und Eggerschwiler zum Pausenresultat von 2:3.

Die Emmentaler glichen aus

Das Spiel ging im Mittelabschnitt heiss umkämpft weiter. Die Emmentaler glichen aus, aber Bucher stellte postwendend den Eintorevorsprung zum 3:4 wieder her.

Beide Teams schenkten sich in der Folge nichts, und weil Eggiwil ein Überzahlspiel nicht gewinnbringend nutzen konnte, hiess es zur zweiten Pause 3:4.

Dieser Spielstand versprach ordentlich Pfeffer in der Suppe zum Schlussabschnitt.

Es kam zum 5:5 Ausgleich

So kam es, dass der UHT in der 43. Minute ausgleichen und fünf Minuten später mit dem 5:4 Führungstreffer kräftig nachwürzen konnte. ULA stand nun unter Zugzwang.

Da waren einerseits die Spieler gefordert, aber auch die beiden Coaches, Chrigu Graf und Matthias Roth, mussten ihr Können unter Beweis stellen.

Nun, Schlüchter konnte in Überzahl zum 5:5 Ausgleich einnetzen, ULA überstand eine Strafe schadlos und nahm gleich danach sein Timeout.

Eggiwil nochmals in Unterzahl

Aber unmittelbar danach fiel der Emmentaler Führungstreffer zum 6:5. 90 Sekunden vor der Sirene musste Eggiwil nochmals in Unterzahl, und das Spiel war so spannend, dass sogar kurzzeitig der Liveticker überfordert den Geist aufgab.

Am Resultat änderte sich aber aus ULA-Sicht leider nichts, und es folgte einmal mehr eine sehr knappe Niederlage, welche den erhofften Schritt vorwärts in der Tabelle zunichte machte.

Am 23. Oktober 2022 geht es im Langenthaler Kreuzfeld um 17 Uhr gegen RD-March-Höfe-Altendorf weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrafeUnihockey Langenthal AarwangenLangenthalAarwangen