Wie der FC Langenthal mitteilt, gewann die zweite Mannschaft am Samstag, 22. Juli 2023, das Testspiel gegen den FC Niederbipp in der letzten Minute mit 1:0.
FC Langenthal II, Mannschaftsfoto
FC Langenthal II, Mannschaftsfoto. - FC Langenthal
Ad

Die zweite Mannschaft war am Samstag, 22. Juni 2023, in Roggwil am Gorgonzola Reale Cup im Einsatz und erreichte dort schlussendlich den dritten Turnierrang.

Am Abend zuvor hatte das Team das Halbfinal gegen Algro (Altbüron/Grossdietwil) im Penaltyschiessen verloren, nachdem es im Spiel einige Toppchancen vergab und auch mit Pfostenschüssen Pech beklagte.

Der kleine Final kam bei sommerlichen Temperaturen nur schleppend in Gang.

Beide Teams verzeichneten immer wieder Ballverluste im Mittelfeld und hatten Mühe, offensive Glanzmomente zu erarbeiten.

Den Abschlüssen der Langenthaler fehlte es an Genauigkeit

Wären da in der 38. Minute nicht die zwei Glanzparaden von Goalie Luca Stalder gewesen, wäre die erste Halbzeit glatt als ereignislos durchgegangen. Was für Big-Saves.

Natürlich hatte Stalder beim ersten Schuss, als er quasi abgeschossen wurde, auch Glück, wie er aber den Nachschuss noch von der Torlinie wegkarrte, kann schon als mirakulös bezeichnet werden.

Bei den Abschlüssen der Langenthaler fehlte die Genauigkeit, denn sowohl der Versuch von Quentin Kohler wie auch der Schuss von Giuseppe Fichera flogen am Tor vorbei.

Fichera versenkte kurz vor Schluss den Ball zum 1:0-Siegtreffer

In der zweiten Hälfte standen die Langenthaler dem Führungstor zwar näher, aber so richtig begeistern konnte diese Partie die Zuschauer nicht.

Diese widmeten sich lieber dem vom FC Roggwil angebotenen Gratis-Apéro mit Weisswein und Gorgonzola-Häppchen.

Kurz bevor den Langenthalern, übrigens heute ganz in weiss, spielend das erneute Elfmeterschiessen drohte, machte Fichera dem Spuk ein Ende und versenkte den Ball zum 1:0-Siegtreffer im Netz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC RoggwilFC LangenthalLangenthal