Favorit Langenthal peilt Pflichtsieg gegen Old Boys an

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Der FC Langenthal empfängt am Samstag die Old Boys Basel und will seine Favoritenrolle ausspielen, nach starken Auftritten zuletzt in Cup und Meisterschaft.

FC Langenthal
Der FC Langenthal ist ein Fussballclub im Kanton Bern. Ihre Heimspiele tragen die Langenthaler auf dem Fussballplatz Rankmatte aus. - FC Langenthal/ Grafik Nau.ch

Nach mehreren Spielen, in denen der FC Langenthal nicht in der Favoritenrolle war, sieht es nun gegen den Tabellenletzten Old Boys Basel, wieder anders aus, berichtet der FC Langenthal. Der FCL ist aus den schweren Partien gegen GC U21 (1:3), Monthey im Cup (2:0) und Muttenz (3:1), gestärkt heraus gekommen und hat vor allem in den zwei letztgenannten Spielen, einen starken Eindruck hinterlassen!

Der Oktober hatte es für die Langenthaler wirklich in sich. Zuerst das unbequeme Wohlen auswärts (0:0) und dann die oben genannten Spiele gegen die Besten der Gruppe 2 und der Gruppe 1 (im Cup).

Das Team vom FC Langenthal hat sich aber sehr gut entwickelt und wurde von Spiel zu Spiel besser, stand in der Abwehr meist solide und zeigte sich im Angriff jederzeit brandgefährlich. Diese guten Attribute gilt es nun auch in den Spielen vom Monat November zu bestätigen.

Auftakt zu schwierigen November-Partien

In diesem folgen die Spiele gegen die beiden Tabellenletzten und Aufsteiger, Old Boys und Buochs. In der zweiten November-Hälfte stehen dann noch die Partien gegen Besa Biel (aktuell 9.) und Solothurn (10.) auf dem Programm.

Doch nun steht zuerst das Heimspiel gegen Old Boys Basel bevor. Die Basler, welche aus den elf Einsätzen nur fünf Punkte verbuchen konnten, spüren nach dem Meisterjahr in der 2.Liga Interregional nun heftigen Gegenwind.

Wie auch der FCL, gewann aber OB das Spiel auf dem Margelacker gegen Muttenz (3:2). Dieser Derbysieg war aber neben dem verblüffenden 4:0 im Cup über Wohlen, das einzige Ausrufezeichen der Mannschaft von Trainer Julien Roth und seinem Assistenten Aldin Catic.

Old Boys unter Druck

Zuletzt setzte es auf der Basler Schützenmatte, auch im Duell der beiden Kellerkinder gegen Buochs eine 1:3-Niederlage ab. Gemäss dem Bericht auf der Webseite der Basler, war der Auftritt dabei schwach und geprägt durch viele individuelle Fehler.

Wenn die Old Boys nicht langsam aber sicher, den Anschluss ans rettende Ufer verlieren wollen, brauchen sie bis zur Winterpause dringendst Punkte. Deshalb sollten die angeschlagenen Gäste, von unseren Jungs, keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden!

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
470 Interaktionen
Immer neue Angriffe
Gebäude
19 Interaktionen
«Schiff» oder «Wal»

MEHR LANGENTHAL

Langenthal
FC Langenthal
Fussball
FC Langenthal
Fussball
Langenthal

MEHR AUS OBERAARGAU

Timo Thimm
1 Interaktionen
Gewählt
Handball Symbolbild
Handball
Handballverein Herzogenbuchsee
Handball