Petra Haslebacher wird Schulleiterin am Oberstufenzentrum

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Die Volksschulkommission der Stadt Langenthal hat Petra Haslebacher zur neuen Schulleiterin des Oberstufenzentrums gewählt. Sie tritt ihr Amt per 1. August an.

Fussgängerzone in der Marktgasse in Langenthal.
Fussgängerzone in der Marktgasse in Langenthal. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt Langenthal bekannt gibt, wählte die Volksschulkommission Petra Haslebacher zur neuen Schulleiterin des Oberstufenzentrums Langenthal.

Petra Haslebacher setzte sich in einem mehrstufigen Verfahren gegen ihre Mitbewerbenden durch und überzeugte die Volksschulkommission sowohl mit ihrer Persönlichkeit als auch durch ihre Fach- und Führungskompetenz. Sie übernimmt ihr neues Amt per 1. August 2026.

Frau Petra Haslebacher tritt die Nachfolge von Matthias Rösti an, der sich schrittweise aus seinem Amt zurückzieht.

Verwurzelt in der Schule

Petra Haslebacher hat die Pädagogische Hochschule Bern für die Sekundarstufe I abgeschlossen und ihre Ausbildung mit dem berufsbegleitenden Weiterbildungsstudium DAS «Schule leiten – für die strategische und operative Führung und Leitung von Bildungsinstitutionen» ergänzt.

Seit 15 Jahren ist sie an der Volksschule Langenthal tätig, davon 13 Jahren am Oberstufenzentrum. Seit 3 Jahren gehört sie dort dem Schulleitungsteam an.

Führungskompetenz und langjährige Erfahrung

Dank ihrer langjährigen Tätigkeit an der Volkschule Langenthal und ihrer Erfahrung als Schulleitungsmitglied verfügt Petra Haslebacher über umfassende Kenntnisse des schulischen Umfelds sowie der lokalen Gegebenheiten.

Sie ist sowohl als Lehrperson als auch als Führungspersönlichkeit bestens etabliert und trägt massgeblich zur Weiterentwicklung der Volksschule Langenthal bei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Generation
579 Interaktionen
Wirbel um Job-Inserat
olympia 2026 mikaela shiffrin
92 Interaktionen
Olympia-Fehlstart

MEHR LANGENTHAL

Langenthal
Langenthal
Langenthal

MEHR AUS OBERAARGAU

masturbieren
1 Interaktionen
«Unhold»