Aufgrund des Coronavirus muss die Gemeinde Malans Veranstaltungen für 2021 absagen und Anlagen schliessen.
Schweiz Tourismus übersicht
Ein Zettel mit der Aufschrift «geschlossen wegen Corona» klebt an der Tür eines Geschäfts. (Symbolbild) - dpa
Ad

Wie die Gemeinde Malans berichtet, hat die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundene Zunahme der Fallzahlen in der Gemeinde Malans auch Einfluss auf die geplanten Veranstaltungen der näheren Zukunft.

Aufgrund der aktuellen Lage hat der Gemeindeführungsstab entschieden, alle geplanten Veranstaltungen auf öffentlichem Grund in Malans bis und mit 8. September 2021 abzusagen.

Ausgenommen von dieser Absage ist die Durchführung des 29. Film-Fest Malans von Ende August, anfangs September 2021. Der Zutritt zum Film-Fest Malans ist jedoch nur unter Vorweisung des Covid-Zertifikats möglich.

Schliessung der Schulhäuser für Vereins- und Drittnutzungen

Des Weiteren hat der Gemeindeführungsstab u.a. auch beschlossen, die Mehrzweckanlage Eschergut sowie die Schulhäuser für Vereins- und Drittnutzungen bis und mit 8. September 2021 zu schliessen.

Die Nutzung der Aussensportanlagen Eschergut für Sport- und Freizeitaktivitäten ist vorderhand im bisherigen Umfang weiterhin möglich. Nicht gestattet sind hingegen auch hier öffentliche Veranstaltungen wie beispielsweise der Fritigstreff sowie der Neuzuzüger-Apéro vom Freitag, 27. August 2021, welche leider ausfallen müssen.

Weitergehende Informationen zu den aktuellen Beschlüssen des Gemeindeführungsstabes finden sich auf der Homepage der Gemeinde Malans oder in den Anschlagkästen im Dorf.

Die Gemeinde Malans ist überzeugt, mit den vorgenannten, temporären Einschränkungen einen wichtigen Beitrag zur Entspannung der aktuellen Lage leisten zu können und zählt auf das Verständnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus