Das Verhalten der Kunden bei der Credit Suisse hat sich verändert. Die Bank passt darum ihr Filialnetz an. Der Standort in Zollikon ZH muss schliessen.
Swiss Market Index CS
Die Credit Suisse verabschiedet sich möglicherweise aus dem Swiss Market Index. - Keystone
Ad

Die Credit Suisse überprüft aufgrund des Kundenverhaltens ihre Geschäftsstellennetz. Diese hat sich in den letzten Jahren nun verändert: «Die Kunden nutzen vermehrt digitale Services und bargeldlose Bezahlmöglichkeiten», sagt Mediensprecherin Cécile Rietschi. Dadurch besuchen die Kunden im Gegenzug immer weniger Geschäftsstellen. Das zwingt die Bank zu Schliessungen von Filialen und mehreren hundert Entlassungen.

Die Filiale in Zollikon ZH an der Alten Landstrasse beim Dorfplatz ist eine der Ausgewählten, die schliessen muss. Bis Ende November wird der Schalter noch geöffnet sein, wie der «Zolliker Zumiker Bote» berichtet. Die Kunden von Zollikon werden anschliessend vom rund drei Kilometer entfernten Küsnacht aus betreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit SuisseDigitalisierung