Wie der FC Küsnacht mitteilt, spielt das Fanionteam am Donnerstag, 25. April 2024, um 20 Uhr zu Hause gegen den FC Schwamendingen.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Im Nachtragsspiel der ersten Frühjahrsrunde trifft Küsnacht auf Schwamendingen.

Dieses Duell im Heerenschürli, grösstenteils bei garstigem Wetter ausgetragen, endete im September 2023 mit einem 3:3-Unentschieden.

Nachdem Guido Bischofberger die Gäste früh in Führung gebracht hatte, liess das Team im starken Regen unerklärlicherweise nach und baute damit den Gegner auf.

Nach 55 Minuten stand es 2:1, nach 83 Minuten 3:2 für die Stadt Zürcher aus dem Kreis zwölf.

FCK mit einem Steigerungslauf

Beide Rückstände wurden durch Lejsan Musliu ausgeglichen, sein letzter Treffer in der 91. Minute.

Der Gegner, damals noch mit Nachwehen vom Abstieg aus der zweiten Liga, startete schlecht in die Saison und kam Ende Jahr nicht über den achten Rang hinaus.

Demgegenüber ging der FCK mit einem Steigerungslauf, der nur selten unterbrochen wurde, mit dem zweiten Gruppenrang in die Winterpause.

Küsnacht gewann knapp gegen Stäfa

Zum Frühjahrsrundenstart erzielte Schwamendingen ein Unentschieden gegen Witikon (Platz elf) und stellt dem Leader Zürich Affoltern fast ein Bein, führte man doch bis zur 74. Minute 2:1, um dann noch 2:3 zu verlieren.

Der FCK hat seinen ersten Ernstkampf gegen Stäfa am Samstag, 20. April 2024, knapp gewonnen.

Eine insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr starke kämpferische und läuferische Leistung und das Aufblitzen der Klasse einiger Individualisten verhalfen zum Sieg.

Spiel darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden

Trotzdem dürfen die Küsnachter das nächste Spiel der Rückrunde keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn Punktverluste würden das Saisonziel Aufstieg arg komprimieren.

Man kann gar davon sprechen, dass vorläufig jedes Spiel des FC Küsnacht Cup-Charakter aufweisen wird, denn Verlieren ist eigentlich verboten.

Die Marschroute für das Spiel vom Donnerstag dürfte von Headcoach Marcio De Araujo klar definiert werden und die Freude nach dem erfolgreichen, wenn auch verzögerten Saisonstart müsste die Mannschaft zusätzlich motivieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLigaFC KüsnachtKüsnacht (ZH)