Wie der FC Küsnacht berichtet, spielt die erste Herrenmannschaft am 26. März 2023 im Auswärtsspiel gegen den FC Altstetten 2.
Noah Levysohn machte gegen Altstetten den Raum
Noah Levysohn machte gegen Altstetten den Raum zu beobachtet vom Sturmtrio Julien Frei, Joel Vazquez und Mario Santoro. - FC Küsnacht ,Marcel von Allmen
Ad

Nachdem die Vorrunde nicht vollumfänglich den Vorstellungen der sportlichen Leitung entsprach, wurde Marcio de Araujo, der in den vergangenen Spielzeiten als Assistenztrainer fungierte, als neuer Cheftrainer eingesetzt.

Die Vorbereitung lief mehrheitlich zufriedenstellend, auch wenn auffallend viele Akteure verletzungshalber ausfielen, oder aufgrund Auslandaufenthalten oder Militärdienst verhindert waren.

Immerhin wurde der Zweitligist Schwamendingen 8:2 deklassiert. Nun gilt es, den Fokus auf eine gute Rückrunde zu richten, um die Basis für die nächste Saison zu festigen.

In der laufenden Saison ist der Zug als Tabellenfünfter wahrscheinlich abgefahren. Das erste Rückrundenspiel findet in Altstetten gegen die zweite Mannschaft des Traditionsvereins statt.

Ein Sieg würde guttun

Die Limmattaler rangieren momentan auf dem Vorletzten und damit einem Abstiegsplatz.

Die Küsnachter dürften aber gewarnt sein, denn die Vorrundenpartie verlief zäh und der 2:1-Heimsieg musste erzittert werden.

Nur noch für Notfälle steht Routinier Sascha Stalder aus beruflichen Gründen bereit.

Ein Erfolgserlebnis zum Auftakt würde der jungen Mannschaft auch im Hinblick auf den weiteren Verlauf guttun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüsnachtKüsnacht (ZH)