Die einseitige Partie des SC Kriens gegen die SG Nebikon-Willisau war weder spannend noch hochstehend. Ein 90 Minuten Powerplay mit vielen Toren.
Luftaufnahme des Stadions Kleinfeld. - Kriens
Luftaufnahme des Stadions Kleinfeld. - Kriens - SC Kriens
Ad

Das Tabellenschlusslicht Nebikon-Willisau konnte in der Startphase der Partie den Kasten sauber halten. Das lag vor allem daran, dass Kriens das Tor einfach nicht traf. Grünweiss mit mindestens 80 Prozent Ballbesitz, verwehrte dem Heimteam hingegen oft schon einen Vorstoss über die Mittellinie.

Nach 24 Spielminuten eröffnete FF-19-Youngsterin Luana Müller den Torreigen. Es folgten bis zur Halbzeit drei weitere Treffer. Fabienne Fluder, Melanie Wigger und nochmals Luana Müller. Ein bescheidenes 4-0 zur Halbzeit. Man hätte locker noch 10 Tore mehr erzielen können, die Chancenverwertung liess jedoch sehr zu wünschen übrig.

Zweite Hälfte, gleiches Bild. Wieder wurde Möglichkeit um Möglichkeit vertändelt. Nach 20 Minuten schepperte es dann aber im Minutentakt. Zwei Mal Melanie Wigger, zwei Mal Lea Laky und Katja Flüeler erhöhten zum Schlussstand von 9-0. Kriens kämpfte sich mit vielen lädierten Spielerinnen bei heissen 30 Grad durch das Spiel und erfüllte die Pflichtaufgabe. Reicht eigentlich auch.

SC Kriens endet auf Platz 2

Nach zwei Spielzeiten für den SC Kriens hängt Stürmerin Melanie Wigger die Fussballschuhe an den Nagel. Trotz einer Traumquote von 17 Spielen und 17 Toren gönnt sich die Tormaschine aus Hergiswil eine Fussballpause. Der SC Kriens endet auf Platz 2 in der Tabelle, 22 Punkte aus 12 Spielen und ein Torverhältnis von 50 zu 15. Gute Werte, aber halt eben nur der zweite Platz. Zusätzlich noch die Cup-Kampagne, welche bis ins Viertelfinal führte.

Der Verein nimmt natürlich wieder einen Anlauf und plant bereits die neue Saison. Änderungen wird es in der ganzen Frauenabteilung einige geben, die Sportfans werden auf dem Laufenden gehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC KriensKriens