Wie der SC Kriens informiert, endete das Testspiel gegen den FC Langenthal mit einem 4:2-Sieg. Der SCK-Cheftrainer ist zufrieden.
SC Kriens
SC Kriens - Keystone
Ad

Und noch ein Versuch, und noch einer, aber der Ball landete entweder in den Händen von Langenthal Hüter Zimmermann, rutschte vorbei oder prallte auf der Torlinie an den Unterschenkel eines Gästespielers – vor allem nach dem Seitenwechsel hatte SC Kriens der Chancen fast im Minutentakt.

Alleine es fehlte das Erfolgserlebnis. Viermal trafen die Herren allerdings.

Flavio Caserta nach einer sehenswerten Ballannahme ins lange Eck, Leandro Aversa mit einem satten Weitschuss aus 25 Metern, nach dem Seitenwechsel Célien Wicht per Elfmeter, nach einem Foul an Lukas Riedmann und zum Abschluss noch Rrezart Hoxha alleine vor Zimmermann.

Ein sehr verdienter Sieg

Das 4:2 ist ein sehr verdientes Resultat, waren die Herren doch über 90 Minuten spielbestimmend und über weite Strecken der Partie durchaus dominant – aber mit der Torausbeute haperte es wie beschrieben etwas.

Das Testspiel gegen Langenthal beendete aber auch eine sehr intensive und kräfteraubende Woche mit fünf Einheiten und viel Intensität.

Zufrieden war der SCK-Cheftrainer mit dem Einsatz und dem Engagement seiner Mannschaft.

Nachwuchs des FC Lugano ist der nächster Gegner

Während jeweils eine Mannschaftshälfte auf dem Platz stand, absolvierte die andere ein zusätzliches Training mit Athletiktrainer Jonas Müller im Activ Fitness.

Der freie Sonntag ist nun also wohlverdient, bevor es dann am Montag, 30. Januar 2023, weitergeht und am Samstag, 4. Februar 2023, der Nachwuchs des FC Lugano im Kleinfeld zu Gast sein wird, das Spiel beginnt um 14 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoSC KriensKriens