Kriens

Fahrplanwechsel: Bushaltestelle Johanneskirche wird aufgehoben

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Per Fahrplanwechsel 2025/26 wird die Haltestelle Johanniskirche nicht mehr bedient. Alternative Haltestellen sind Zunacher, Grossfeldstrasse oder Krauerhalle.

Das Schulhaus Krauer in Kriens.
Das Schulhaus Krauer in Kriens. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Stadt Kriens mitteilt, wird im Rahmen der laufenden Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrsnetzes die Bushaltestelle Johanneskirche in der Stadt Kriens im Dezember 2025 aufgehoben.

Die Aufhebung der Bushaltestelle Johanneskirche erfolgt im Zusammenhang mit dem Fahrplanwechsel 2025/2026.

Die Anpassung erfolgt in enger Abstimmung mit den zuständigen Verkehrsbehörden, insbesondere dem Verkehrsverbund Luzern (VVL). Sie dient der Optimierung des Linienangebots in der Region und der Anpassung an veränderte Nutzungsbedürfnisse der Bevölkerung.

Was bedeutet das für die Bevölkerung?

Ab dem 16. Dezember 2025 wird die Haltestelle Johanneskirche nicht mehr bedient. Die Stadt empfiehlt die Nutzung der nächstgelegenen Haltestellen wie Zunacher, Grossfeldstrasse oder Krauerhalle.

Detaillierte Informationen zu den Änderungen finden sich rechtzeitig in der Fahrplan-App sowie direkt bei den zuständigen Transportunternehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
351 Interaktionen
Umweltsünder
Doha
2 Interaktionen
Explosionen in Doha

MEHR KRIENS

Stadtverwaltung Kriens
Kriens
Kriens
Ausblick Kriens
Kriens

MEHR AUS LUZERNERLAND

Luzerner Polizei
Beromünster LU
Giuliana Manduca/Spono Eagles
Handball
Lisa Herger/Spono Eagles
Handball
Rothenburg