Am Donnerstag kollidierten zwei Autos frontal im Tunnel Widenbach in Horw LU, wobei laut Luzerner Polizei drei Personen verletzt wurden, zwei davon schwer.
Horw LU
Drei Verletzte nach Kollision in Tunnel bei Horw LU. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag kollidierten zwei Autos im Tunnel Widenbach in Horw LU.
  • Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer.
  • Mehrere Ambulanzfahrzeuge brachten die drei Verletzten ins Spital.
Ad

Im Tunnel Widenbach in Horw LU sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestossen. Beim Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Drei Verletzte
Ein Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. - Luzerner Polizei

Ein Automobilist war kurz vor 12.30 Uhr auf der Hergiswilerstrasse von Hergiswil in Richtung Horw unterwegs, als er im Tunnel Widenbach aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Polizei schrieb. Dort kollidierte das Auto des 41-Jährige mit dem entgegenkommenden Wagen eines 72-Jährigen.

Die Opfer und der Sachschaden

Beide Autofahrer erlitten schwere Verletzungen, hiess es. Der mutmassliche Unfallverursacher musste von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Drei Personen
Drei Personen wurden verletzt, ins Spital gebracht. - Luzerner Polizei

Die 76-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Auto sei leicht verletzt worden. Mehrere Ambulanzfahrzeuge brachten die drei Verletzten ins Spital. Der Sachschaden beträgt etwa 20'000 Franken, wie die Polizei schrieb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenHorw