Am Mittwoch kollidierte ein Autofahrer in Däniken SO mit einem Kandelaber. Verletzt wurde niemand. Die Löchlistrasse musste gesperrt werden.
Selbstunfall mit Auto.
Däniken: Selbstunfall mit Auto. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Däniken SO kollidierte am Mittwoch ein Autofahrer mit einem Kandelaber.
  • Dabei blieben der Fahrzeuglenker und sein Mitfahrer unverletzt.
  • Während der aufwendigen Bergungsarbeiten musste die Löchlistrasse gesperrt werden.
Ad

Am Mittwoch, um zirka 12.50 Uhr, war ein 21-jähriger Automobilist in Däniken auf der Löchlistrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen verlor er im Bereich einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam in der Folge links von der Fahrbahn ab.

Dort prallte das Auto in einen Kandelaber, fuhr die steile Böschung runter und kam schliesslich in einem Maschendrahtzaun zum Stillstand.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Unfallfahrzeug unverletzt verlassen. Während den aufwendigen Bergungsarbeiten war die Löchlistrasse im Bereich der Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Selbstunfall in Däniken
Die Insassen blieben unverletzt. - Kantonspolizei Solothurn

Nebst einer Polizeipatrouille standen der Rettungsdienst, Angehörige der Feuerwehr Däniken, ein Abschleppunternehmen und ein Mitarbeiter des Werkhofs Däniken im Einsatz.

Der Unfallhergang und die Unfallursache werden durch die Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrDäniken