Aufstieg weiter möglich – Kriens reist nach Bern
Noch ist alles offen: Mit einem Sieg gegen die U21 des BSC Young Boys und etwas Glück bleibt der SC Kriens im Rennen um den Aufstieg in die Challenge League.

Wie der SC Kriens berichtet, gibt es in dieser Saison noch eine Auswärtsreise. Am Samstag gehts nach Bern. Nicht ins, dafür aber gleich neben das Wankdorf-Stadion. Zu Gast beim YB-Nachwuchs. Anpfiff 16 Uhr.
Und ja, die Karten liegen auf dem Tisch. Die Ausgangslage ist klar. Zwei Siege in zwei Spielen sind nötig bei Kriens – dazu ein Stolperer von Rappi und Biel, oder zumindest keine allzu hohen Siege des Cupfinalisten. Wegen der Tordifferenz. Die spricht aktuell für den SC Kriens. Plus zwei.
Die jungen Berner liegen mit 40 Punkten solid im Tabellenmittelfeld, es besteht keine Abstiegsgefahr und um eine Cup-Qualifikation muss die U21 auch nicht kämpfen.
YB-U21 zuletzt mit durchzogener Bilanz
In den letzten fünf Partien gabs für YB einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Am vergangenen Wochenende trennte sich das Team von Trainer Joël Magnin mit 1:1 vom FC Bulle.
Beim SCK sind Jorge Facal und Luka Sliskovic zurück im Training und könnten gegen YB wieder zum Kader gehören. Sonst sind alle Mann an Board, niemand ist gesperrt.