Kanalsanierung bringt kurzzeitige Einschränkungen
Zwischen 10. Juli und 22. August 2025 werden in Reiden und Langnau Kanäle saniert. Zufahrten bleiben möglich, Lärmemissionen sind nicht auszuschliessen.

Wie die Gemeinde Reiden informiert, müssen Sanierungsarbeiten am Kanalisationsnetz durchgeführt werden. Diese Arbeiten sind notwendig, um die Infrastruktur zu erhalten und eine langfristige Funktionsfähigkeit des Kanalsystems zu gewährleisten.
Die Arbeiten werden im Zeitraum vom Donnerstag, den 10. Juli 2025 bis am Freitag, den 22. August 2025 stattfinden. Der angegebene Arbeitszeitraum kann sich aufgrund witterungsbedingter Einflüsse um einige Tage verschieben.
Die Durchfahrt und Zufahrt zu den Liegenschaften sind gewährleistet. Während der Ausführung können lokale Behinderungen und Wartezeiten nicht ausgeschlossen werden.
Fräsarbeiten können kurzzeitig laut werden
Umtriebe und Lärmemissionen lassen sich im besagten Zeitraum nicht vermeiden. Speziell, während der Fräsarbeiten besteht die Möglichkeit auf erhöhte Lärmemissionen. Die Bauherrschaft sowie die Ausführungsbeteiligten sind jedoch bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Es gilt die entsprechenden Signalisationen zu beachten. Die Mitarbeiter der ausführenden Firma sind teilweise gezwungen Grundstücke zu betreten und allenfalls Schächte zu öffnen. Dies geschieht jeweils nach vorgängiger Absprache zwischen dem ausführenden Unternehmer und den Betroffenen.