Beim Waldhaus in Recherswil SO wurde am Freitagmorgen ein Teil der Fassade durch einen Brand beschädigt. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.
Recherswil SO: Brand beim Waldhaus
Recherswil SO: Brand beim Waldhaus - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Freitag, 22. April 2022, gegen 7.20 Uhr, hat eine Passantin beim Waldhaus in der Willadingenstrasse in Recherswil einen Brand bemerkt und umgehend die Kantonale Alarmzentrale verständigt.

Die Feuerwehr Recherswil konnte das Feuer bei einem Seitenfenster des Holzgebäudes rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Brand auf menschliches Verschulden zurückzuführen. Die Kantonspolizei Solothurn hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet in dem Zusammenhang die Bevölkerung um Mithilfe.

Personen, die sich zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen beim Waldhaus aufgehalten haben oder in dem Gebiet verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn, Telefon: 032 627 71 11, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefonFeuerRecherswil