Köniz Bern will in Malans zurück auf die Erfolgsspur
Nach der Niederlage gegen Basel will Floorball Köniz Bern reagieren: Auswärts in Maienfeld wartet mit Alligator Malans ein traditionsreicher und starker Gegner.

Wie Floorball Köniz Bern berichtet, will das Team nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Basel Regio am kommenden Wochenende eine Reaktion zeigen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Sonntag auswärts gegen Alligator Malans – ein traditionsreicher Gegner.
Die Bündner schlossen die vergangene Saison auf Rang neun der Qualifikation ab und verpassten damit die Playoff-Qualifikation. Die Bündner Herrschäftler befinden sich in einem Umbruch, um zu vergangenen glorreiche Zeiten zurückzukehren.
Tainerlegende und Headcoach Thomas Berger hat die Aufgabe, aus einem jungen Team wieder eine Playoff-Mannschaft zu formen. In den Direktduellen der letzten Saison war die Bilanz ausgeglichen: je ein knapper 4:3-Heimsieg für die beiden Teams.
Fokus auf eine Reaktion
Für Köniz Bern gilt es nun, nach der Niederlage gegen Basel wieder in die Spur zu finden. Defensiv mehr Stabilität und im Abschluss mehr Konsequenz – das sind die Schlüsselpunkte, um auswärts in Malans zu bestehen. Die Gastgeber werden mit ihrem schnellen und technisch starken Spiel alles daransetzen, die Punkte in der heimischen Turnhalle Lust zu behalten.
Wenn Malans und Köniz aufeinandertreffen, ist Intensität vorprogrammiert. Beide Teams wollen in dieser Saison ihren Ansprüchen gerecht werden – und genau deshalb ist dieses Duell schon früh in der Spielzeit von gewisser Bedeutung.