Floorball Köniz

Dorfbeck

Floorball Köniz siegt nach chaotischem Spiel gegen Basel

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Köniz,

Nach holprigem Start gewinnt Floorball Köniz dank starkem Mitteldrittel 11:8 gegen Basel Regio und sichert sich ein erfolgreiches Sechs-Punkte-Wochenende.

Floorball Köniz Bern
Floorball Köniz Bern ist ein Schweizer Unihockeyverein. Er trägt seine Heimspiele in der Sporthalle Weissenstein aus. - Fabrice Duc/ Grafik Nau.ch

Wie Floorball Köniz mitteilt, erwischten die Könizer trotz schnellem Führungstreffer einen durchzogenen Start in das Spiel. Immer wieder liessen sie gefährliche Konter zu und so dauerte es nicht lange, ehe Basel Regio den Ausgleich und wenige Minuten später gar die Führung erzielen konnte.

Kurz vor der ersten Pause konnte jedoch Samuel Poffet eine schöne Kombination zum 2:2 abschliessen. Ein faires, aber nicht zufriedenstellendes Resultat zur ersten Pause.

Im zweiten Drittel zeigten die Gäste eine deutliche Reaktion. Dank Entschlossenheit in den Zweikämpfen und mehr Qualität im Offensivspiel spielte Köniz nun vermehrt gute Chancen heraus, die sie auch zu nutzen wussten.

Die Könizer wirkten mehr und mehr unbeschwert in ihren Aktionen und es schien, als würde das Spiel nach beschwerlichem Start zu einer klaren Sache werden. So war die Fünf-Tore-Führung zur zweiten Pause sehr verdient.

Chaotisches Schlussdrittel mit spannendem Schlagabtausch

Im dritten Drittel zeigte sich allerdings wieder ein anderes Bild. Mit zwei Strafen und mit Eigenfehlern machten sich die Könizer selber das Leben schwer und so stand es nach 50 gespielten Minuten nur noch 5:7. Danach entwickelte sich das Spiel zum Schlagabtausch, mit Toren praktisch im Minutentakt.

Die Könizer liessen sich vom risikoreichen und chaotischen Spiel der Basler anstecken. Zuerst ein Entlastungstreffer der Könizer, gefolgt von einer unmittelbaren Reaktion der Basler. Dank drei aufeinanderfolgenden Toren inklusive Powerplay und Treffer aufs verwaiste Tor der Basler zum 6:11, schien die Partie rund 2 Minuten vor Schluss wiederum entschieden.

Doch die aufopfernd kämpfenden Basler wollten sich nicht geschlagen geben und kamen per kuriosem Fusstor tatsächlich noch auf 8:11 heran. Dann ertönte jedoch der erlösende Schlusspfiff zu Gunsten von Köniz.

Dank eines starken Mitteldrittels gewann Floorball Köniz Bern schlussendlich verdient gegen Unihockey Basel Regio mit 8:11. Somit können die Könizer mit einem Sechs-Punkte-Wochenende in die Weihnachtspause, auch wenn die Leistung sicherlich alles andere als souverän war.

Kommentare

Weiterlesen

weihnachten
6 Interaktionen
Oha!
SBB
135 Interaktionen
«Wie beim Fliegen»

MEHR FLOORBALL KöNIZ

Floorball Köniz Bern
Unihockey
Floorball Köniz Bern
Unihockey

MEHR AUS AGGLO BERN

Gerzensee
Capital Grizzlys Bärner Cup
Eishockey
Worb
28 Interaktionen
Worb BE
Konolfingen