Floorball Köniz rettet Sieg in Biglen
Nach einem Traumstart und turbulenter Schlussphase behauptet sich Floorball Köniz am 14. Februar 2026 auswärts gegen die Tigers Langnau mit einem knappen 8:7.

Wie Floorball Köniz mitteilt, war es ein Traumstart für die Könizer. Bereits in der Startminute gingen sie in Führung und legten wenig später nach, was den Tigers früh zusetzte. Eine unnötige Strafe brachte kurz Unruhe ins Spiel der Gäste, aber zur ersten Pause stand eine verdiente Führung auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Drittel zeigte sich eine umkämpfte und ausgeglichene Partie. Die Tigers fanden besser ins Spiel und verkürzten zwischenzeitlich. Doch auch Köniz blieb gefährlich – immer mehr Emotionen prägten die Partie. Quasi mit der Schlusssirene, netzten die Könizer noch zum 3:6 ein. Respekt den Schiedsrichtern, eine solch knappe Entscheidung korrekt zu pfeifen.
Im letzten Drittel kochten die Emotionen dann endgültig hoch. Mehrere Treffer in kurzer Folge sorgten für eine packende Schlussphase, in der das Heimteam alles nach vorne warf. Die Könizer schafften es nicht, das Spiel zu beruhigen. Sie retteten aber den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit. Dies auch dank unzähliger starker Paraden von Torhüter Genhart.
Auch wenn ein Auswärtssieg in Biglen lobenswert ist, dürfen die Könizer insbesondere mit ihrer Leistung im letzten Drittel noch nicht zufrieden sein. Das Selbstvertrauen, jeden Gegner trotz unperfekter Leistung schlagen zu können, darf aber sicher mitgenommen werden.











