Wie die Gemeinde Hirschthal berichtet, wird gebeten, den Energieverbrauch im Alltag deutlich zu reduzieren, ohne an Lebensqualität einzubüssen.
Kirche der Gemeinde Hirschthal.
Kirche der Gemeinde Hirschthal. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) weist die Bevölkerung darauf hin, dass aufgrund des Krieges in der Ukraine die Energie knapp wird – auch in der Schweiz.

«Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht»: So lautet der Slogan der Sparkampagne des WBF, die am 31. August 2022 lanciert worden ist. Das Ziel ist, dass sich möglichst viele daran beteiligen – und so gemeinsam dazu beitragen, einen Engpass zu verhindern.

Die Gemeinde Hirschthal informiert, dass es demzufolge gilt, den Energieverbrauch im Alltag deutlich zu reduzieren, ohne an Lebensqualität einzubüssen. Dies kann mit einfachen Massnahmen erfolgen, wie beim Kochen, Heizen oder in der Produktion. Über die Webseite der Gemeinde gelangt man zu einem Link, um Informationen über die aktuelle Lage sowie über Spartipps zu erfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieHirschthal