Die Mitte Kloten sagt Nein zur Umweltverantwortungsinitiative

Die Mitte Kloten
Die Mitte Kloten

Kloten,

Neue Entwicklungen für neue Lösungen sind genau so gefragt wie sinnvolle Anpassungen. Das Stichwort der Mitte lautet: mit Innovationen in eine bessere Zukunft.

Herbst am Schluefweg in Kloten.
Herbst am Schluefweg in Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Mitte Kloten versteht, dass die Menschheit grundsätzlich über ihren Verhältnissen lebt. Auch die Schweizer leben zwei Drittel über dem, was die Erde ihnen hergibt.

Um dies zu korrigieren, muss die Schweiz mit neuen Entwicklungen Lösungen finden und sich wo sinnvoll anpassen. Die Grundlagen sind jetzt schon in der Verfassung gelegt und die Schweiz ist auf dem Weg, ihren Fussabdruck pro Kopf zu reduzieren.

Allerdings findet die Mitte Kloten es den falschen Weg, mit dieser Initiative als Kurzschlussreaktion die Schweizer Errungenschaften und ihren Wohlstand auf einer relativ kurzen Zeitachse um zwei Drittel zu kürzen. Sie will nicht zurück in die Vergangenheit, sondern mit Innovation in eine bessere Zukunft.

Deshalb legt die Mitte Kloten hier einstimmig ein Nein in die Urne.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
656 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
313 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR DIE MITTE

Philipp Matthias Bregy
8 Interaktionen
Wahl
grossbanken
1 Interaktionen
Bankenstabilisierung
1 Interaktionen
Politk

MEHR AUS UNTERLAND

Waffe
16 Interaktionen
Watt ZH