Regensdorf

Ostring wird saniert – Bushof erhält moderne Infrastruktur

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Regensdorf,

Ab 2. März 2026 starten die Bauarbeiten am Ostring und Bushof Süd in Regensdorf. Behinderungen und Lärm sind während der Arbeiten möglich.

Verkehrsbetriebe Glattal an der Bus Haltestelle Bahnhof Regensdorf.
Verkehrsbetriebe Glattal an der Bus Haltestelle Bahnhof Regensdorf. - keystone

Wie die Gemeinde Regensdorf berichtet, verbessert sie die Infrastruktur für den Bushof Süd beim Bahnhof Regensdorf – Watt. Der neue Bushof sichert langfristig eine qualitativ hochwertige Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 2. März 2026 und dauern voraussichtlich bis Ende August 2027. In verschiedenen Bauphasen werden auf Ebene Ostring die bestehenden Wände instand gestellt und mittels Beschichtung langfristig geschützt.

Gleichzeitig werden die bestehenden Werkleitungen erneuert respektive wo nötig ausgebaut. Schlussendlich erhält der Ostring einen lärmmindernden Belag mit Lärmschutzkassetten im offenen südlichen Rampenbereich.

Minimale Beeinträchtigungen erwartet

Nach der Instandstellung und Vorbereitung der Wände werden die vorgefertigten Betonelemente in Nachtschichten eingehoben und versetzt. Nach dem Einhub werden auf Ebene Bushof und Ostring Fertigstellungsarbeiten durchgeführt.

Es ist leider unumgänglich, dass bei solch aufwendigen Bauarbeiten mit Behinderungen und Emissionen zu rechnen ist. Lärmintensive Arbeiten wie Höchstdruckwasserabtrag werden wo möglich in ordentliche Arbeitszeiten gelegt.

Wenn aus Sicherheitsgründen solche Arbeiten in die Nacht fallen, wird einzeln informiert. Diese Unannehmlichkeiten werden jedoch auf ein Minimum beschränkt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

-
596 Interaktionen
Nach Festnahme
Palästina
«Akt der Solidarität»

MEHR REGENSDORF

Regensdorf
illegales Glücksspiels
6 Interaktionen
Regensdorf ZH
Regensdorf

MEHR AUS UNTERLAND

Freienstein-Teufen
Freienstein-Teufen
Freienstein-Teufen
Freienstein-Teufen
Kloten