Am Dienstag kam es in Wattwil SG zu einer Frontalkollision mit drei Fahrzeugen. Ein 38-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt.
Wattwil: Frontalkollision
Wattwil: Frontalkollision mit drei Fahrzeugen. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wattwil SG ereignete sich am Dienstagmorgen eine Frontalkollision mit drei Fahrzeugen.
  • Ein 38-jähriger Mann musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 8.30 Uhr, ist es auf der Umfahrung H16 in Wattwil zu einer Frontalkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Umfahrung H16 von Lichtensteig in Richtung Ebnat-Kappel.

Gleichzeitig fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Sattelmotorfahrzeug und ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto in entgegengesetzte Richtung.

Gemäss eigenen Aussagen geriet der 38-Jährige mit seinem Auto aufgrund von kurzzeitigem Einnicken auf die Gegenfahrbahn und es kollidierte mit dem Sattelschlepper.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Anschliessend kollidierte das Auto frontal mit dem Auto des 34-Jährigen. Danach kam es zum Stillstand. Der 38-jährige Mann wurde durch die Kollision leicht verletzt.

Sachschaden
Bei der Kollison entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen die Rettung sowie die örtliche Feuerwehr mit 20 Angehörigen. Die Strasse musste rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ebnat-KappelLichtensteigSachschadenFeuerwehrFrankenWattwil