Wattwil

Wattwil plant innovatives Wohnprojekt bei Freudenau

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

In Wattwil planen die Stiftung zukunft.bahnhof und die Genossenschaft Freudenau nördlich des Bahnhofs Lichtensteig drei Neubauten.

Autokreisel beim Bahnhof Wattwil.
Autokreisel beim Bahnhof Wattwil. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Wattwil schreibt, plant die Stiftung zukunft.bahnhof zusammen mit der Genossenschaft Freudenau die Realisierung eines innovativen Wohnungsbauprojekts im Gebiet Freudenau. Das Plangebiet liegt nördlich des Bahnhofs Lichtensteig.

Neben der Bahnhalle (Chössi Theater) sind drei Neubauten mit hochwertigen Freiräumen geplant. Aufgrund der Abweichungen von der Regelbauweise und der Ortsbildschutzthematik setzt die Realisierung des Projekts einen Sondernutzungsplan gemäss Art. 23 ff. des Planungs- und Baugesetzes voraus.

Der Gemeinderat hat den Auftrag für die Erarbeitung des Sondernutzungsplans Freudenau / zukunft.bahnhof an die ERR AG, St.Gallen, vergeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

olympia 2026 lindsey vonn
234 Interaktionen
Übler Olympia-Sturz
SRG-Plakate
271 Interaktionen
SRG-Abstimmung

MEHR WATTWIL

Wattwil
Wattwil
Wattwil
Wattwil

MEHR AUS TOGGENBURG

Waffe
7 Interaktionen
Alt St. Johann SG
Wattwil
Wattwil/Au SG
6 Interaktionen
Wattwil/Au SG
svp toggenburg
43 Interaktionen
Unfair?