Am Samstag kollidierten in Gommiswald SG ein Auto und ein Kleinmotorrad. Der Motorradfahrer (16) wurde dabei leicht verletzt.
Gommiswald: Frontalkollision
Gommiswald: 16-Jähriger bei Frontalkollision leicht verletzt. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gommiswald SG sind am Samstagabend ein Auto und ein Kleinmotorrad kollidiert.
  • Der 16-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.
Ad

Am Samstag, kurz vor 21 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse in Gommiswald zur Kollision zwischen einem Auto und einem Kleinmotorrad gekommen.

Der 16-Jährige fuhr mit seinem Kleinmotorrad von Rieden herkommend in Richtung Uetliburg. Gleichzeitig fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Auto in die entgegengesetzte Richtung.

Auf Höhe der Liegenschaft, Rickenstrasse 3, geriet das Kleinmotorrad auf die Gegenfahrbahn und prallte in das entgegenkommende Auto. Dabei stürzte der 16-Jährige und verletzte sich leicht.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Gemäss eigenen Aussagen des 16-Jährigen dürfte ein medizinisches Problem die Ursache für die Kollision gewesen sein.

Sachschaden nach Kollision.
Sachschaden nach Kollision. - Kantonspolizei St. Gallen

Die Jugendanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe bei ihm an. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenGommiswald