Am Montag kam es in Kaltbrunn SG zu einer Frontalkollision von einem Lieferwagen und einem Postauto. Der Lieferwagenfahrer war ohne Führerausweis unterwegs.
Kaltbrunn: Frontalkollision
Frontalkollision zwischen Lieferwagen und Postauto in Kaltbrunn. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kaltbrunn SG kollidierten am Montagabend ein Lieferwagen und ein Postauto.
  • Der 63-jährige Fahrer des Postautos musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Der 57-jährige Lieferwagenfahrer war fahrunfähig und ohne Führerausweis unterwegs.
Ad

Am Montag, kurz vor 20.55 Uhr, ist es auf der Riedenerstrasse in Kaltbrunn zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Postauto gekommen.

Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Riedenerstrasse von Gommiswald in Richtung Rieden. Gleichzeitig fuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Postauto in entgegengesetzte Richtung.

Dabei kam es zur Frontalkollision zwischen dem Lieferwagen und dem Postauto. Der 63-jährige Mann wurde durch die Kollision leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste im Postauto. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Der 57-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerausweis besitzt.

Sachschaden an Postauto
Im Postauto befandne sich keine Passagiere. - Kantonspolizei St. Gallen

Die Kantonspolizei St. Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Er wird bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie die örtliche Feuerwehr mit 18 Angehörigen, welche für die Fahrbahnreinigung und die Umleitung zuständig war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenGommiswaldFeuerwehrFrankenKaltbrunnPostauto