SVP Kirchberg unterstützt Dominik Schönenberger im zweiten Wahlgang

SVP Kirchberg SG
SVP Kirchberg SG

Toggenburg,

Im zweiten Wahlgang vom 14. Juni 2026 empfiehlt die SVP Kirchberg der Bevölkerung, dem parteilosen Bürgerlichen Dominik Schönenberger ihre Stimme zu geben.

Kirchberg Keller SVP Schönenberger
Marc Keller, Präsident SVP Kirchberg SG, und Dominik Schönenberger, parteiloser Gemeinderatskandidat. - zVg

Die SVP Kirchberg gibt eine Wahlempfehlung für den parteilosen, bürgerlichen Gemeinderatskandiaten Dominik Schönenberger ab.

Im zweiten Wahlgang vom 14. Juni 2026 empfiehlt sie der Bevölkerung von Kirchberg, Dominik Schönenberger ihre Stimme zu geben.

Er steht für tiefe Steuern, gezielte Investitionen und eine leistungsfähige Infrastruktur für kommende Generationen.

Bürgerliche Kompetenz für Kirchberg

Nach eingehender Prüfung aller drei Kandidaten im zweiten Wahlgang hat sich der Vorstand der SVP Kirchberg entschieden, Dominik Schönenberger eine Wahlempfehlung auszusprechen: Er ist die beste Wahl für das bürgerliche Lager in Kirchberg.

Der 23-jährige Kirchberger und ausgebildete Projektleiter «Installation und Sicherheit» mit eidgenössischem Fachausweis bringt Bodenständigkeit, Verankerung, Fachkompetenz und unternehmerisches Denken mit – Eigenschaften, die in einem Gemeinderat gefragt sind.

Seine politischen Schwerpunkte decken sich in zentralen Punkten am besten mit den Positionen der SVP: tiefe Steuern durch gezielte und nachhaltige Investitionen sowie Erhalt und Ausbau der (Strassen-)Infrastruktur für künftige Generationen.

Bereit, Verantwortung zu übernehmen

Dass ein junger, engagierter Mann aus Kirchberg bereit ist, Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen und sich aktiv in die Lokalpolitik einzubringen, verdient Respekt und Unterstützung.

Ortsparteipräsident Marc Keller betont: «Dominik Schönenberger ist nah bei den Menschen und denkt unternehmerisch. Kirchberg braucht im Gemeinderat jemanden, der Verantwortung übernimmt und nicht einfach Ausgaben beschliesst, sondern kritisch hinterfragt, was wirklich nötig ist. Gerade mit Blick auf die anstehenden und laufenden Infrastrukturprojekte in Kirchberg ist sein beruflicher Hintergrund aus dem handwerklichen Gewerbe ein echter Mehrwert: Er kennt die Realität auf dem Platz, versteht technische Zusammenhänge und weiss, wie Projekte effizient und kostenbewusst umgesetzt werden.»

Dank an Ronny Roth

Gleichzeitig dankt die SVP Kirchberg ihrem Kandidaten aus dem ersten Wahlgang, Ronny Roth, herzlich für seinen Einsatz.

Ein Wohnortwechsel in der zweiten Jahreshälfte macht es ihm aufgrund der gesetzlichen Wohnsitzpflicht leider unmöglich, erneut zu kandidieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
89 Interaktionen
Wegen Hitzewelle
SBB
258 Interaktionen
Abbruch

MEHR SVP

In der SVP
3 Interaktionen
St. Gallen
Küsnacht SVP
68 Interaktionen
Bern
Anne Speiser, Präsidentin des Grossen Rates.
5 Interaktionen
Höchste Bernerin

MEHR AUS TOGGENBURG

Kollision Ebnat-Kappel
Ebnat-Kappel SG
Gewässerverschmutzung
St. Peterzell SG
Oberdorfstrasse
1 Interaktionen
«Mehr Abgase»