Ein Jahr nach Baubeginn sind die Arbeiten für den neuen Geh- und Radweg im Lindental weit fortgeschritten.
Velo
Bald kann der neue Veloweg befahren werden. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Wie die Gemeinde Vechigen mitteilt, ist die Hälfte des Weges fertiggestellt, begeh- und befahrbar. Bis im Spätherbst wird auch der obere Abschnitt bis Lindental Dorf vollendet sein.

Während die Arbeiten im letzten Herbst witterungsbedingt etwas Verzögerung erlitten, konnte der Rückstand auf das Bauprogramm dank des guten Frühlingswetters nun wieder aufgeholt werden. «Wir sind optimistisch, dass im Spätherbst alles fertig sein wird», sagt Projektleiter Lorenz Schneider vom Oberingenieurkreis II.

Das gelte auch für die Arbeiten der Gemeinde Vechigen, die kombiniert mit dem Geh- und Radweg die Wasserversorgungsleitungen erneuert bzw. das Dorf Lindental mit einer neuen Leitung mit Wasser aus der Wasserversorgung Vechigen erschliesst. Einige private Liegenschaften konnten bereits an die neu verlegte Hauptleitung angeschlossen werden.

Die Deckbeläge werden wahrscheinlich im Sommer 2021 eingebaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstWasser