Vechigen verdoppelt den Preis für die Entsorgung von Kleinsperrgut. Anstatt 2.60 Franken müssen ab dem 1. Januar 2021 fünf Franken bezahlt werden.
Vechigen
Die Gemeinde Vechigen gilt als «Energiestadt». - Google Earth
Ad

Die Gemeinde Vechigen verdoppelt den Preis für die Abfuhr von Kleinsperrgut auf fünf Franken. Bis dato waren 2.60 Franken fällig. Wie «Bern-Ost» schreibt, muss man nun für die Entsorgung gleich viel bezahlen wie für einen 110-Liter-Abfallsack.

Gemeinderat Hans Moser von der SVP erklärt gegenüber der Zeitung: «Es gab immer wieder Leute, die schwarze 110-Liter-Säcke als Sperrgut etikettiert haben.»

Da beim Sperrgut auch in etwa ein Volumen von 110 Liter erlaubt ist, sei die Preisanpassung für Moser sinnvoll. Der Gemeinderat stellt jedoch klar, dass sie bezüglich des Volumens nicht kleinlich seien.

Der neue Preis von fünf Franken gilt ab dem 1. Januar 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSVPVechigen