Der Strom könnte diesen Winter knapp werden. Daher wird das Ice Magic Interlaken nicht stattfinden.
ICE MAGIC Interlaken
Eisstockschiessen am Ice Magic Interlaken. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ice Magic Interlaken fällt dieses Jahr aus.
  • Die Planung des Events sei eigentlich weit fortgeschritten, schreibt der Veranstalter.
  • Das Risiko einer Strommangellage sei allerdings zu hoch.

Die Ice Magic Interlaken wird in diesem Winter nicht stattfinden. Die Planung sei eigentlich weit fortgeschritten, schreibt der Veranstalter in einer Mitteilung. Das Risiko für eine Durchführung sei allerdings wegen der drohenden Strommangellage zu hoch.

Die Planung und Umsetzung des alljährlichen Events benötige viel Vorlaufzeit. «In den kommenden Wochen müssten die Aufträge an die Lieferanten vergeben werden», heisst es weiter. Der Verein Chance Winter schätze allerdings das Risiko eines Strommangels als zu hoch ein, um die nötigen Zusicherungen zu sprechen.

Mehr zum Thema:

Interlaken