Nach Show-Aus: Stefan Mross zieht es in die Schweizer Berge
Um die Absetzung von «Immer wieder sonntags» zu verdauen, entspannen Stefan Mross und seine Partnerin im Berner Oberland. Das Paar bedankt sich beim Publikum.

Das Wichtigste in Kürze
- Stefan Mross präsentierte am 6. September zum letzten Mal die ARD-Kultshow «Immer wieder sonntags».
- Nach der Absetzung und seiner Wutrede tankt der Moderator in den Schweizer Alpen Kraft.
- Mit seiner Partnerin posiert er vor der Bergkulisse im Berner Lauterbrunnental.
Berge haben auf viele Menschen eine heilende Wirkung. Auch Stefan Mross (50) scheint nun einen Ort gefunden zu haben, an dem er neue Kraft tanken kann.
Die Absetzung seiner ARD-Show «Immer wieder sonntags» steckt dem Entertainer noch in den Knochen. Der SWR zog der Kultsendung nach 31 Jahren überraschend den Stecker – aus «finanziellen und strategischen Gründen», wie es hiess. Für Mross, der das Format ab 2005 präsentierte, wie auch für das treue Publikum ein grosser Schock.
Es war ein tränenreicher Abschied am 6. September, der nach den letzten Minuten auf Sendung in Wut umschlug. Bei der anschliessenden After-Show-Party brachte Mross seinen Ärger zum Ausdruck – und teilte hart gegen die Chefetage des SWR aus.

Die Ansprachen von Intendant Kai Gniffke (65) und Programmdirektor Clemens Bratzler (54) bezeichnete er als «Bestattungsrede». Mross sei von seinen Kollegen vorgeführt worden – inklusive Beifall. Gar eine «kleine Rache-Aktion» stecke hinter der Absetzung seiner Show, wetterte der Moderator vor den anwesenden Gästen.
Erholung im Berner Oberland
Nach seiner Wutrede gegen die Senderverantwortlichen schaltet Mross nun einen Gang runter. Gemeinsam mit Partnerin Eva Luginger (38) geniesst er das Spätsommerwetter in den Alpen. Nicht aber etwa in seiner bayerischen Heimat, sondern bei uns in der Schweiz.
«Wir entspannen erstmal ein paar Tage in den Bergen und geniessen die wunderschöne Natur!», schreibt das Paar zu einem Foto auf Instagram. Für den Abstecher ins Lauterbrunnental im Berner Oberland tauschte Mross Lederhosen und Mikrofon gegen Rucksack und Sneaker. Auch seine Liebste zeigt sich im sportlichen Wander-Outfit.
Gedanklich konnten die beiden aber noch nicht richtig abschalten. Die Absetzung trotz des grossen Erfolges der Show beschäftigt sie weiterhin. Mross und Luginger bedanken sich bei ihren Fans für die zahlreichen Nachrichten, die sie nach dem Aus von «Immer wieder sonntags» erreicht hätten.
Beim Tourismusbüro von Lauterbrunnen ist die Freude über den prominenten Besuch gross. In der Kommentarspalte bedanken sich die Verantwortlichen für den Ausflug des Paares.
Auch über Mross und Luginger hinaus wirkt die Schweiz derzeit wie ein Magnet für deutsche Promi-Touristen, die bei uns Erholung suchen.
Vor rund zwei Wochen bestieg ZDF-Star Horst Lichter (64) mit Ehefrau Nada (54) den Furkapass. Zuvor entspannte Geissens-Tochter Shania (22) in einem Luxusresort in Crans-Montana VS.








