Der Verein Chance Winter hat heute bekannt gegeben, dass das ICE MAGIC Boutique am 19. Dezember 2020 starten kann. Dieses Jahr als spezielle Ausführung.
Eisstockschiessen am ICE MAGIC Boutique
Eisstockschiessen am ICE MAGIC Boutique in Interlaken - zVg
Ad

ICE MAGIC Boutique – ein Makeover der Eislandschaft

Nicht mehr lange und das Zentrum Interlakens wird sich erneut in eine prächtige Eislandschaft verwandeln. Am Grundkonzept hat sich gemäss Aussagen der Macher nicht viel geändert.

So wird das einzigartige, winterliche Ausflugsziel seine Eisläuferinnen und Eisläufer von Samstag, 19. Dezember 2020 bis Samstag, 27. Februar 2021 jeweils von 12.00 bis 22.00 Uhr willkommen heissen.

Mit dazu gehören auch diverse Eisfelder, das Eisstockschiessen, «gluschtige» Verpflegungsstände und das Swiss Chalet Restaurant. Das Gesamterlebnis neben der Eisbahn soll ebenfalls ein kleines Makeover erhalten, um dem Wort «Boutique» gerecht zu werden.

Noch heimeliger und märchenhafter soll das ICE MAGIC erscheinen – natürlich stets unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen. Man darf also gespannt sein, wie das ICE MAGIC Boutique erscheinen wird.

Ohne Partner wäre das ICE MAGIC nicht möglich

Es war und ist eine herausfordernde Zeit, heisst es auf Rückfrage bei den Machern der grossen Eislandschaft. Doch sie können auf die Unterstützung der treuen Partner, Projektpartner und der Gemeinden Interlaken, Matten und Unterseen zählen. Ohne diese wäre das Vorhaben nicht realisierbar.

Die Vorbereitung laufe auf Hochtouren und so seien auch die etlichen Schutzvorkehrungen in Prüfung. «Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten, Mitarbeiter, Partner und insbesondere der Besucher hat für uns oberste Priorität. Aktuell sind wir an der Ausarbeitung und Prüfung der Schutzvorkehrungen um der Bevölkerung, trotz der aktuell herausfordernden Zeit, einen märchenhaften Ausflugsort bieten zu können.», verkündet der Verein Chance Winter voller Vorfreude auf die bevorstehende Eröffnung am 19. Dezember 2020.

Wie die Umsetzung der Schutzmassnahmen vor Ort genau aussehen wird, soll frühzeitig auf der Internetseite und in den sozialen Medien kommuniziert werden.

Auch wenn viele weitere Orte in der Schweiz bereits etliche Vorhaben abgesagt haben, darunter auch diverse Weihnachtsmärkte, will der Verein Chance Winter sein Versprechen halten und das ICE MAGIC Boutique 2020/21 unter Einhaltung der Schutzvorkehrungen am 19. Dezember 2020 im Zentrum von Interlaken eröffnen. So bleibt Interlaken als beliebtes Ausflugsziel von «Herr und Frau Schweizer», auch im Winter attraktiv.

Ad
Ad