Ein 17- und ein 15-jähriger Jugendlicher haben in den vergangenen Tagen mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle auf dem Areal des Ice Magic in Interlaken verübt. Dabei liessen sie Bargeld, Raucherwaren und elektronische Geräte mitgehen.
Interlaken
Blick auf Interlaken. (Symbolbild) - Keystone

Die beiden Jugendlichen müssen sich nach Abschluss der Ermittlungen vor der Justiz verantworten, wie die Kantonspolizei Bern am Dienstag mitteilte. Eine Patrouille hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag festgestellt, dass eine Person in die Hütten der Gastronomiebetriebe einstieg.

Die Polizisten konnten den Jugendlichen vor Ort anhalten und brachten ihn auf die Polizeiwache. Bei der anschliessenden Einvernahme zeigte sich der 17-Jährige geständig, in den letzten Tagen mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle begangen zu haben.

Die Polizei konnte im Zuge der Ermittlungen einen zweiten Jugendlichen identifizieren, der im Verdacht steht, an einem Teil der Delikte beteiligt gewesen zu sein. Der 15-Jährige konnte im Verlauf des Montags ebenfalls angehalten werden. Bei ihm zuhause fanden die Polizisten Deliktsgut und stellten es sicher.

Die beiden Jugendlichen werden bei der Jugendstaatsanwaltschaft angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern