Die zwei Hotels der Kraftwerke Oberhasli AG, Grimsel Hospiz und Hotel Handeck, erhalten ein Gütesiegel im Rahmen des Swiss Location Awards.
Kraftwerke Oberhasli
Der Grimselsee und die Spitallammsperre, Teil des Grimselwerks der KWO, Kraftwerke Oberhasli AG. (Archiv) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch dieses Jahr wurde wieder der Swiss Location Award vergeben.
  • Das Alpinhotel Grimsel Hospiz erhielt den Gütesiegel «Herausragend».
  • Auch das Hotel Handeck bekam eine Auszeichnung.

Mit 9,1 von 10 Punkten wurde das Alpinhotel Grimsel Hospiz als eine der besten Erlebnislocations der Schweiz ausgezeichnet. Das Hotel erhielt den Gütesiegel «Herausragend», wie die Kraftwerke Oberhasli AG mitteilt. Gleichzeitig erreichte das Hotel und Naturresort Handeck einen Spitzenplatz in der Kategorie Genusslocations und das Gütesiegel «Ausgezeichnet».

Fast 28’000 Veranstalter, Besucherinnen und Besucher sowie eine unabhängige Fachjury haben am Swiss Location Award die nominierten Locations bewertet. Der Swiss Location Award wurde dieses Jahr zum fünften Mal von Eventlokale.ch, dem grössten Eventportal der Schweiz, durchgeführt.