Berner Polizist schleppt Seniorin Weihnachtsbaum nach Hause!
Ein echter Freund und Helfer: Ein Berner Polizist hat in Gstaad BE einer Seniorin den Weihnachtsbaum nach Hause getragen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Kantonspolizei Bern hat sich als echter Freund und Helfer gezeigt.
- Eine Fusspatrouille trug einer Seniorin den soeben gekauften Weihnachtsbaum nach Hause.
- Auf Instagram gibt es für die Aktion viel Lob, aber auch etwas Kritik.
Die Polizei, dein Freund und Helfer? In diesem Fall passt das wie die Faust aufs Auge!
Ein Polizist hat in Gstaad BE einer Seniorin geholfen, einen Weihnachtsbaum nach Hause zu tragen. Diesen hatte die Frau soeben gekauft und mühte sich mit ihrem kleinen Einkaufswägelchen ab, um ihn zu transportieren.
Als die Fusspatrouille der Kapo Bern das sah, bot sie sofort tatkräftige Hilfe an. Einer der Polizisten packte sich den Weihnachtsbaum und trug ihn wenige hundert Meter bis zum Zuhause der Seniorin.
User auf Instagram loben polizeilichen Alltagshelden
Auf Instagram zeigt die Kantonspolizei Bern ein Foto der polizeilichen Heldentat. «Hilfsbereitschaft gehört für uns zum Alltag», schreiben die Ordnungshüter dazu.
Und weiter: «Ein kleines Stück Alltagshilfe im Advent: Für uns selbstverständlich – für die Bürgerin eine grosse Erleichterung.»
Mehr als 1900 Follower liessen auf Instagram ein Like zurück. Und mehrere Dutzend kommentierten den Beitrag.
«Vorbildlich» und «schöne Geste» schrieben mehrere User. «Der hat eine Beförderung verdient», meinte sogar einer.
Aber auch kritische Stimmen mischten sich darunter. Mancher sprach von einer «Verschwendung von Kompetenzen und Ressourcen». Für andere Fälle würde dann Personal fehlen.
Doch die allermeisten sahen die Aktion positiv: als echtes Beispiel für einen Freund und Helfer!












