Der Alpabzug Flimserstein führt zu Verkehrseinschränkungen
Wie die Gemeinde Flims informiert, kommt es infolge des 17. Alpabzugs Flimserstein am Samstag, 16. September 2023, zu mehreren Verkehrseinschränkungen.

Am Samstag, 16. September 2023, findet der traditionelle Alpabzug Flimserstein statt.
Für diesen Anlass sind Verkehrsbeschränkungen unumgänglich.
Am Samstag wird die Zufahrt des motorisierten Verkehrs nach Fidaz und Scheia von 7.30 Uhr bis circa 18 Uhr kontrolliert und beschränkt.
Den Zuschauern und Festbesuchern stehen die öffentlichen Parkplätze in Flims Dorf und Flims Waldhaus zur Verfügung, es besteht ein Shuttlebus.
Mehrere Parkplätze und Wege von Sperrungen betroffen
Die Parkplätze Begl Valletta, Seilbahn Alp Flimserstein, Waldrand Fidaz, Spielplatz Plaids, Pignola, Bova Fidaz und Val Serris sind am Samstag ab 7 und bis 18 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Für eventuell entstandene Sachschäden an parkierten Fahrzeugen lehnen die Gemeinde Flims und der Veranstalter jegliche Haftung ab.
Aus Sicherheitsgründen ist der Weg «Scala Mola» (Tegia Gronda bis Bargis) an diesem Tag von 10.30 bis 12.30 Uhr gesperrt.
Die Via da Fidaz und Via Vitg Sura bis Plaz ebenfalls während des Viehtriebs (ab circa 14.30 Uhr) für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt.
Verkehrsbeschränkungen durch Behörde genehmigt
Anwohnern mit eigenem Parkplatz und deren Besuchern ist die Zufahrt von und zu ihren Liegenschaften mit Ausnahme der zeitlichen Einschränkungen infolge des Viehtriebes auf der Via da Fidaz und Via Vitg Sura möglich.
Widerrechtlich abgestellte oder verkehrsbehindernde Fahrzeuge werden durch die Gemeindepolizei unter Kostenfolge entfernt.
Die Verkehrsbeschränkungen wurden auf Grundlage des Gesetzes über die Verkehrspolizei der Gemeinde Flims erlassen und von der zuständigen Behörde genehmigt.