Ende Mai 2021 wurde mit dem Aufstellen der bepflanzten Palettboxen das Blumenkonzept unter dem Motto «Huttwil blüht und grünt» gestartet.
schwarzsee
Ein Schmetterling sitzt auf einer Blume. (Symbolbild) - dpa

Das Projekt «Huttwil blüht und grünt» wurde im Mai 2021 gestartet. Die Absicht des Projektes ist es, das Blumenstädtli Huttwil wieder aufleben zu lassen. Dazu wurden insektenfreundliche Pflanzen an fünf Standorten im Städtli aufgestellt. Gleichzeitig startete eine Schulklasse ein ähnliches Projekt und ergänzte drei Standorte mit Palettboxen, welche mit invasiven Neophyten bepflanzt wurden.

Nun will die Präsidialkommission die Meinung der Bevölkerung zum Blumenkonzept abholen. Dazu startet ab dem 5. Juli 2021 eine Umfrage, welche sowohl in Papierform als auch online ausgefüllt werden kann.

Fragebogen online oder in der Verwaltung

Die Fragebogen können bei der Gemeindeverwaltung bezogen werden, der Onlinezugang befindet sich unter www.huttwil.ch sowie an jedem der vier Standorte (Brunnenplatz, Wetterstation, Bahnhofstrasse 16 und Bahnhofplatz) mittels einem QR-Code.

Die Umfrage dauert bis Ende September 2021. Die Präsidialkommission ist gespannt auf die Reaktionen der Bevölkerung und dankt bereits im Voraus für die wertvolle Mitwirkung.

Ad
Ad