Die Wahl als Huttu-Macher fiel auf Helen Wegmüller und Michael Keller von Pro Regio Huttwil.
Unternehmen Enlassung Linkedin
Das Unternehmen musste Mitte 2020 rund 1000 Mitarbeitende entlassen. - Keystone

Im Rahmen der Städtliwerkstatt kam bei der Arbeitsgruppe Standortmarketing und der eingesetzten Kerngruppe die Idee auf, eine Fachperson (den sogenannten Huttu-Macher) zu beauftragen, welche berät, unterstützt und vorhandene Angebote kennt, koordiniert und verbindet und zwischen verschiedenen Organisationen und Akteuren vermitteln kann. Der Gemeinderat hat sich deshalb auf die Suche nach einem Huttu-Macher begeben.

Insgesamt gingen drei Bewerbungen respektive Offerten ein. Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 7. September 2020 die eingegangenen Bewerbungen und Offerten geprüft. Die Wahl als Huttu-Macher fiel schliesslich auf Helen Wegmüller und Michael Keller von Pro Regio Huttwil.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit den beiden Fachleuten sehr geeignete Personen gefunden zu haben, welche die Begebenheiten in Huttwil bereits kennen sowie eine Aussenansicht mitbringen können. Durch die bisherigen beruflichen Erfahrungen im Bereich des Tourismus und Standortmarketings sind die beiden gerüstet für die Aufgaben des Huttu-Machers.

Die Zusammenarbeit ist vorerst auf drei Jahre befristet. Vor Ablauf dieser Frist wird eine Auslegeordnung durchgeführt, um die weitere Zusammenarbeit zu prüfen.

Ad
Ad