Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, trifft die Damenmannschaft am Mittwoch, 1. November 2023, um 20.30 Uhr auswärts auf den HSC Kreuzlingen.
Der HV Herzogenbuchsee trifft am 1. November 2023, um 20.30 Uhr auswärts auf den HSC Kreuzlingen. - HV Herzogenbuchsee
Ad

Nach einem gebrauchten Samstagabend am 28. Oktober 2023 und der Niederlage gegen Yellow Winterthur mit 32:45 treffen die Buchserinnen nach zwei Trainings bereits auf die Frauen des HSC Kreuzlingen.

Sie befinden sich momentan auf dem vierten Zwischenrang. Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren und mit viel Wille und Kampfgeist auf die Siegesspur zu kommen.

Die Rückrunde beginnt

Bereits zum Saisonstart trafen die Buchserinnen zu Hause auf die Frauen des HSC Kreuzlingen. Das Duell endete 25:29 zugunsten der Kreuzlingerinnen.

Das Spiel war durchzogen und geprägt von Nervosität seitens der Buchserinnen.

Der HSC Kreuzlingen überzeugte seinerseits mit vielen Eins zu Eins-Aktionen und einer stabilen Abwehr.

Zum Rückrundenstart gibt es die Möglichkeit für den HVH, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Tabellensituation

Nach sieben Spielen steht der HV Herzogenbuchsee mit vier Punkten auf dem siebten Zwischenrang und somit auf einem Abstiegsrundenplatz.

Lediglich zwei Spiele konnte der HVH gewinnen. In den nächsten Spielen braucht es Wille und Konzentration, um das Saisonziel, die Finalrunde, noch zu erreichen.

Die Tabelle ist weiterhin sehr ausgeglichen, nur die Brühlerinnen konnten sich mit sechs Siegen aus sieben Spielen an der Tabellenspitze festsetzten.

Danach kommt der LK Zug mit acht Punkten, die Spono Eagles, der HSC Kreuzlingen und GC Amicitia mit jeweils sieben Punkten.

Die Meisterschaft bleibt spannend

Das Mittelfeld ergänzt Yellow Winterthur mit sechs Punkten. Das Tabellenende bildet DHB Rotweiss Thun mit drei Punkten.

Die Meisterschaft war bis jetzt sehr ausgeglichen mit vielen engen Resultaten. Es bleibt spannend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCHerzogenbuchsee