Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, gewinnen sie am 15. März 2023 zum ersten Mal in der Saison eine Direktbegegnung gegen die Spono Eagles und zwar mit 30:27.
HVH Handball
HVH - Teamfoto zum Sieg - Handballverein Herzogenbuchsee
Ad

Der Start der Partie verlief sehr ausgeglichen: 15 Minuten lang gab es Tor um Tor auf beiden Seiten. Weder die Gegnerinnen noch das Heimteam konnten sich absetzen.

Nach 20 gespielten Minuten gelang es dem HVH zum ersten Mal, eine Tordifferenz von zwei Toren zu schaffen. Diese hält jedoch nicht lange.

Die Nottwilerinnen gleichen kurz darauf wieder aus. Die Buchserinnen schaffen es schliesslich mit einem Ein-Tore-Vorsprung in die Pause zu gehen.

Eagles konnten die Führung nicht übernehmen

Die Buchserinnen kamen mit dem gleichen Kampfgeist aus der Pause zurück, den sie schon in der ersten Halbzeit bewiesen haben.

Die zweiten 30 Minuten waren kaum angebrochen, schon führte der HVH mit vier Toren. Darauf kam die Reaktion der Gegnerinnen in Form eines Team-Time-outs.

Doch die Oberaargauerinnen spielten ihr Spiel genau so weiter und liessen die Eagles nie die Führung übernehmen.

Vier Minuten vor Schluss den Ausgleich

Zehn Minuten vor Schluss schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein und die 5:1-Deckung der Nottwilerinnen brachten das Heimteam vor neue Herausforderungen, auf die man nicht sofort erfolgreich reagieren konnte.

Diese Schwächephase nutzten die Gäste aus und sie schafften vier Minuten vor Schluss den Ausgleich.

Mit einem 7:6-Angriffsspiel fanden die Buchserinnen wieder zu ihrer Stärke.

Mit einem kühlen Kopf und einer guten Teamleistung, inklusive zwei wichtigen Paraden der Torfrau, konnte der HVH schliesslich das Spiel für sich gewinnen.

Auswärtsspiel in Zürich

Im nächsten Spiel der Finalrunde trifft der HVH auf GC Amicitia Zürich. Die Partie wird am Samstag, 25. März 2023, um 16 Uhr auswärts in Zürich angepfiffen.

Nun gilt es diesen positiven Schwung mitzunehmen, um voll angreifen zu können und sich die nächsten wichtigen Punkte sichern zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCHerzogenbuchsee