Herzogenbuchsee

HV Herzogenbuchsee mit starkem Auftritt gegen Zug

HV Herzogenbuchsee
HV Herzogenbuchsee

Oberaargau,

Das SPL1-Team des HV Herzogenbuchsee trennt sich von Zug mit 28:28. Beide Teams boten ein ausgeglichenes, temporeiches Spiel auf hohem Niveau.

HVH-Spielerin Zimmerli
HVH-Spielerin Zimmerli im Angriff. - Kjell Ita

Wie der Handballverein Herzogenbuchsee mitteilt, lieferte sich das SPL1-Team mit Zug ein packendes Duell, das nach 60 spannenden Minuten mit einem 28:28 endete. Die Buchserinnen kämpften mit grossem Herz, starker Defensive und echtem Teamspirit, doch in den letzten Sekunden fehlte die nötige Ruhe, um den verdienten Sieg einzufahren.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams spielten mit hohem Tempo, und vor allem die Buchserinnen überzeugten in der Anfangsphase mit schnellen Toren über die erste und zweite Welle.

Die Deckung stand kompakt, verschob clever und zwang die Zugerinnen immer wieder zu schwierigen Würfen. Auch die Stimmung in der Halle war grossartig, die Zuschauer trieben das Team lautstark nach vorne.

Mühe gegen die 5:1-Deckung und viele Penalties für Zug

Im weiteren Spielverlauf bereitete die offensive 5:1-Deckung der Gäste dem HVH zunehmend Schwierigkeiten. Der Spielfluss im Angriff kam ins Stocken und Torchancen mussten mühsam erarbeitet werden.

Zudem erhielt Zug zahlreiche Siebenmeter, die sicher verwandelt wurden und das Spiel immer wieder offenhielten.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Bis in die Schlussphase blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams kämpften um jeden Ball, und das Spiel wogte ständig hin und her. Wenige Sekunden vor dem Ende traf Herzogenbuchsee nur die Latte.

So blieb es beim gerechten 28:28 Unentschieden, dass sich für die Buchserinnen trotz starker Teamleistung fast wie eine verpasste Chance anfühlte.

Der HVH zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine starke Abwehr und viel Herz. Nur die nötige Coolness in den letzten Momenten fehlte, um sich für den grossen Einsatz mit zwei Punkten zu belohnen. Auf dieser Leistung kann das Team jedoch aufbauen – der Weg stimmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stefan Buck
46 Interaktionen
«Crazy»
Pia Sundhage schweizer nati
122 Interaktionen
EM-Märchen blendet

MEHR HERZOGENBUCHSEE

Helikopter in der Luft
Herzogenbuchsee
1 Interaktionen
Herzogenbuchsee
Handball Symbolbild
Handball

MEHR AUS OBERAARGAU

FC Langenthal
Fussball
berner feuerwehr
Niederönz BE
Timo Thimm
1 Interaktionen
Gewählt