Am Montag kam es in Herisau AR zu zwei Auffahrkollisionen. Eine Person wurde leicht verletzt. Bei den Unfällen entstanden Sachschäden.
Auffahrkollision in Herisau.
Auffahrkollision in Herisau. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Herisau AR entstanden bei zwei Auffahrunfällen Sachschäden.
  • Ein Autofahrer erlitt leichte Verletzung am Handgelenk.
  • Einer der beiden Unfälle wurde durch Sekundenschlaf verursacht.

In Herisau ereigneten sich am Montag zwei Auffahrkollisionen. Sachschaden ist bei einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Industriestrasse in Herisau entstanden.

Ein 30-Jähriger lenkte um 11 Uhr seinen Lieferwagen bei stockendem Verkehr auf der Industriestrasse in Richtung Waldstatt und fuhr dabei auf einen vor ihm langsam in gleicher Richtung rollenden Personenwagen auf.

Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles wiederum in einen vor ihm fahrenden Lieferwagen gestossen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Personen wurden nicht verletzt.

Autofahrer nickt am Steuer ein und verursacht Unfall

Ein Personenwagenlenker auf der Industriestrasse in Herisau kurz eingenickt und hat dabei eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Personenwagen verursacht.

Ein 24-jähriger Lenker fuhr kurz nach 18 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Industriestrasse in Richtung Waldstatt.

Sachschaden bei Auffahrkollision
Bei der Auffahrkollision entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Dabei nickte er kurz ein und fuhr auf einen vor ihm stehenden Personenwagen auf. Dieser wiederum wurde gegen das Heck des vor ihm stehenden Personenwagens geschoben.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von einigen Tausend Franken. Der Lenker des mittleren Fahrzeuges zog sich durch die Wucht des Aufpralles eine leichte Verletzung am Handgelenk zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenWaldstattFrankenHerisau